Rückblick Waldgottesdienst 2023

Am Sonntag, 21.5.2023, feierten wir bei wunderschönem Wetter unter dem Schatten der alten Bäume am Waldhaus Kalkbrüche den traditionellen Waldgottesdienst. Viele Besucher und junge Familien tummelten sich im Biergarten und auf der Wiese.

Eine Projektband aus Jahnsdorf / Erzg. unter der Leitung von Michael Sonntag gestaltete das musikalische Programm mit mitreißenden Lobpreisliedern, die zum Mitsingen anregten. Reinhard Pilz (Hainichen), der seit mehr als 20 Jahren als Missionar, Referent und Gefängnisseelsorger in Paraguay und Deutschland wirkt, sprach über das Thema „Worauf du dich verlassen kannst“.

In einer Welt, in der sich immer mehr Angst und Unsicherheiten breit machen, gibt es durch den Glauben an Jesus Christus einen sicheren Anker: Kraft, Halt und Hilfe. Die Zuhörer wurden mit der ermutigenden Botschaft, die Jesus uns zusagt, entlassen: „Ich helfe dir.“